VfR Walldorf - FC Rot 2:1 (1:1)

Überzeugende Heimvorstellung gegen den Meisterschaftsanwärter

Von Anfang an machte der FC Rot Druck und belohnte sich in der 5. Minute mit einem Kopfball-Treffer von Spielertrainer Mike Kappes. Unsere Mannschaft hielt trotz diesem Dämpfer toll dagegen und die Gastmannschaft konnte sich kaum gute Chancen erarbeiten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und je länger das Spiel dauerte, konnten wir auch unsere Akzente setzen. Tim Müller konnte kurz vor der Pause ausgleichen.

In der zweiten Hälfte kam der VfR besser ins Spiel und Okan Kaplan konnte eine Maßflanke von Oliver Albrecht akrobatisch in der 54. Minute vollenden. Der FC versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch kam der VfR immer besser ins Spiel. Das 3:1 lag mehrfach in der Luft. Jedoch konnten Jannick Lehr, Kevin Taylor, Jan Heck und nochmal Jannick Lehr freistehend vor dem Torwart nicht den 2-Tore erzielen. So blieb es bis zum Schluss spannend und beim überraschenden, aber verdienten 2:1 der Heimmannschaft.

An diesem Tag sah man der kompletten Mannschaft an, dass sie siegen wollte. Sie zeigte, dass wir auch defensiv eine Top-Leistung abrufen können. Das reichliche Publikum war begeistert (jedenfalls die Fans aus Walldorf).