FC Dossenheim – VfR Walldorf 2:0 (1:0)

Am 6. Spieltag gastierte der VfR beim FC Dossenheim. Bei beiden Mannschaften verlief der Saisonstart nicht optimal, was einen offenen Schlagabtausch versprach. Trotzdem bot das Spiel zu Beginn eher magere Kost, da auf beiden Seiten die Ideen fehlten und speziell beim VfR die Passgenauigkeit einfach sehr schlecht war. So sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel ohne klare Chancen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimmannschaft aktiver und übernahm die Kontrolle im Spiel. Folgerichtig fiel dann in der 27. Minute die Führung, als sich nach einem Ballverlust des VfR, den Gastgebern die Chance zum Kontern ergab und in Person von Lühring erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Gegentreffer war gleichzeitig ein Weckruf für den VfR, der nun besser ins Spiel fand. Kurz vor der Pause hatte dann Tayler die Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am Torhüter der Gastgeber (39.). So ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein offenes Spiel in der der VfR zunehmend die Überhand übernahm. Doch auch der FC blieb stets gefährlich, schaffte es jedoch nicht die vorhandenen Konterchancen für sich zu nutzen. In der 73. Minute erfolgte dann der Aufreger des Spiels, als nach einem Eckball für den VfR Müller zum Kopfball kam. Den Kopfball konnte der Torhüter des FC jedoch nicht festhalten, so dass sich Heck die Gelegenheit ergab den Ball über die Linie zu stochern. Während sich der Torhüter „vor Schmerzen“ über den Platz rollte, da er seiner Meinung nach am Ball war, beschwerten sich etliche Spieler beim Schiedsrichter. Dieser entschied zuerst auf Tor, doch nachdem sich etliche Spieler der Heimmannschaft erneut beschwerten, darunter auch der Torhüter nach seiner Wunderheilung, änderte er seine Meinung und entscheid zum Erstaunen der VfR Spieler auf Freistoß für Dossenheim.

Während sich die Gastgeber den Anpfiff herbeisehnten, warf der VfR nun noch einmal alles nach vorne. Jedoch hatte man an diesem Tag einfach kein Glück und so kam es, wie es kommen musste und Abfalterer traf nach einem weiteren Konter zur Entscheidung (82.). Der VfR verliert unglücklich in Dossenheim, kann aber auf die gute zweite Halbzeit aufbauen. Kommende Woche empfangen die Rot-Schwarzen Eberbach. Anpfiff der Begegnung ist 15:00 Uhr!