VfR Walldorf – TSV Wieblingen II 3:1 (2:1)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Rot-Schwarzen den Gast aus Wieblingen. Bereits in der 6. Minute konnte der Gast in Führung gehen, als nach einem Ballverlust des VfR der Gast eine Zwei-Gegen-Eins-Situation gut ausspielte und Oldenburg allein vor dem Tor von S. Ertl auftauchte und souverän zur Führung traf.

Dies war auch gleichzeitig ein Weckruf für den VfR, denn dieser fand nun deutlich besser in die Partei. Trotzdem fiel der Ausgleich ein wenig überraschend. Nach einem Eckball stand C. Silbereis im Rückraum goldrichtig und erzielte mit einem platzierten Schuss den Ausgleich (22.). Der VfR versuchte nun nachzulegen, jedoch fehlte im letzten Drittel ein wenig die Genauigkeit. Die Führung für den VfR fiel dann unter Mithilfe der TSV Abwehr, als diese im Spielaufbau den Ball unserem Stürmer T. Müller direkt in den Fuß spielten und dieser aus 30 Metern über den Torwart hinweg ins Tor traf (27.). Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit klareren Chancen auf Seiten der Gastgeber. Jedoch schafften es die Rot-Schwarzen nicht vorzeitig das Spiel zu entscheiden und mussten daher lange zittern, ehe O. Kaplan nach einem schön herausgespielten Konter zum 3:1 traf (81.). Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion in einem umkämpften Spiel, welches der VfR am Ende verdient mit 3:1 gewinnt. Weiter geht es für den VfR bereits kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel in Dossenheim. Anpfiff der Begegnung ist 19:30 Uhr!