SG Horrenberg – VfR Walldorf 5:1 (4:1)

Am vergangenen Freitag gastierten die Rot-Schwarzen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Horrenberg. Bereits zu Beginn machte der Gastgeber klar, wer der Chef im Hause ist. Der VfR wirkte nervös und fand nicht wirklich in die Partei. Auch kam man kaum einmal in einen Zweikampf, da man entweder einen Schritt zu spät kam oder die spielerische Klasse des Gegners es nicht zu ließ.

So war es nur eine Frage der Zeit bis die SG in Führung ging. In der 12. Minute stand Maurer nach einem Eckball goldrichtig und vollendete zur Führung. Es spielte weiterhin nur Horrenberg und mit einem Doppelschlag durch Starey erhöhten die Gastgeber auf 3:0 (17./18.). Der VfR lief weiterhin nur hinterher und hatte Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. 15 Minuten vor der Halbzeit kam auch der VfR etwas besser In die Partei und schaffte es den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu gelangen. Etwas überraschend konnte der VfR jedoch in Person von Tayler verkürzen (39.). Nach einem Steilpass tauchte er allein vor dem Torwart der SG auf und schob ein. Doch 3 Minuten später stellte Wenzel per Elfmeter den alten Abstand wieder her (42.). Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel schaltete die SG mehrere Gänge zurück, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Doch auch der VfR war besser im Spiel und schaffte es vor das Gehäuse der Heimmannschaft zu gelangen. Doch klare Torchancen blieben weiterhin Fehlanzeige. Die Heimmannschaft nahm im Laufe der Partie mehrere Leistungsträger runter und versuchte das Ergebnis zu verwalten. Trotzdem kamen sie weiterhin gefährlich vors Tor von S. Ertl und Torjäger Starey stellte mit seinem dritten Treffer auf 5:1 (80.).

Es blieb am Ende beim hochverdienten Sieg für die Gäste und der VfR verliert nun auch das dritte Spiel in Folge und muss schleunigst die Kurve kriegen. Nächste Gelegenheit bietet das Heimspiel kommenden Sonntag gegen die 2. Mansnchaft des TSV Wieblingen. Anpfiff der Begegnung ist 15 Uhr!