VfR Walldorf – VfL Heiligkreuzsteinach 1:2 (0:0)

Am 3. Spieltag empfingen die Rot-Schwarzen den Gast aus Heiligkreuzsteinach. Zu Beginn zeigten sich beide Mannschaften etwas nervös, so dass die Zuschauer sehr viele Fehlpässe zu sehen bekamen.

Im Laufe der 1. Halbzeit rückte dann auch der Kampf immer mehr in den Fokus, bei denen sich beide Mannschaften nichts schenkten. Klare Torchancen blieben größtenteils Mangelware, wobei gerade Müller auf Seiten des VfR noch die beste Chance in der 1. Halbzeit vergab, nachdem er allein vor dem Gästekeeper klar verzog (30.). So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der Gast besser aus der Kabine und verschaffte sich spielerische Vorteile. In der 60. Minute fiel dann die Führung für den Gast, als Emmerich allein vor VfR-Torhüter S. Ertl auftauchte, diesen ausspielte und zur Führung traf (60.). In der Folge merkte man dem VfR die Verunsicherung an, denn auch wenn man deutlich mehr Ballbesitz hatte, so konnte sich der VfR nur wenige Möglichkeiten erspielen und wenn, dann lies man diese kläglich liegen.

Während der VfR weiter versuchte den Lucky-Punch zu erzielen, lauerten die Gäste auf den entscheidenden Konter. In der 89. Minute war es dann so weit und Geller traf nach einem Konter zum 0:2 (89.). Der VfR konnte in Person von O. Kaplan zwar noch einmal verkürzen (90.), doch es blieb beim verdienten Sieg für die Gäste.

Der VfR wartet weiterhin auf den 2. Saisonsieg und muss schleunigst wieder in Spur kommen, immerhin reist man am kommenden Freitag zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Horrenberg. Anpfiff der Begegnung ist 19:30 Uhr!