SG-SV Lobbach – VfR Walldorf 5:0 (2:0)

Eine einzige Enttäuschung…anders lässt sich der Auftritt der Astorstädter beim Gastspiel in Lobbach nicht beschreiben. Zu Beginn des Spiels versuchten beide Mannschaften mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch blieben Torchancen auf beiden Seiten aus. Im Laufe der 1. Halbzeit übernahm dann die Heimmannschaft mehr und mehr die Kontrolle ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. So fiel auch die Führung für die Gastgeber etwas überraschend. Nach einem Freistoß im Mittelfeld, den Lobbach schnell ausführte, kam der Ball nach einem Steilpass zu Gärtner und dieser schoss die SG-SV in Führung (39.).

Kurz vor dem Pausenpfiff erfolgte der nächste Schock für den VfR, nachdem der Schiedsrichter nach einem Foul an Gärtner auf Strafstoß entschied. Ohlhauser ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0 (45.). Mit diesem Stand ging es in die Pause, wobei aus Walldorfer Sicht das Ergebnis noch das Beste an der ersten Halbzeit war.

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Jungs etwas vorgenommen, doch bereits in 47. Minute war jegliche Hoffnung verflogen, als Ohlhauser nach einem Eckball zum vorentscheidenden 3:0 traf. In der Folge ließ der VfR weiterhin jeglichen Einsatz und Leidenschaft vermissen, so dass auch das 4:0 in der 56. Minute nur eine Frage der Zeit war. Torschütze war erneut Ohlhauser. Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn auch das 5:0 durch Kress passte zum Spiel an diesem Tage. Nach einem missglückten Klärungsversuch, war es eben jener Kress, der blitzschnell reagierte und aus guten 35 Metern über unseren Torhüter H. Derin hinweg ins Tor traf (64.).

In der Folge schaltete die Heimmannschaft mehrere Gänge zurück und das Spiel plätscherte vor sich hin. Am Ende blieb es beim auch in der Höhe verdienten Sieg für die Heimmannschaft. Der VfR hingegen muss sich fragen, warum man geglaubt hatte ohne Einsatz und Leidenschaft ein Spiel gewinnen zu können.

Doch bereits nächste Woche bietet sich die Chance auf Wiedergutmachung, denn dann empfangen die Rot-Schwarzen die Gäste aus Heiligkreuzsteinach.