VFR Walldorf – TSV Rettigheim 6:3 (4:1)

Zum Auftakt in die neue Kreisligasaison empfing der VfR den ambitionierten Aufsteiger aus Rettigheim. Bereits nach 4. Minuten gelang dem VfR ein perfekter Start als N. Yüksel zur frühen Führung traf. Der VfR blieb dran und konnte nach einem tollen Angriff in der 10. Minute das 2:0 durch K. Tayler nachlegen. Doch das sollte es in den ersten 15 Minuten noch nicht gewesen sein, denn nach einem Eckball fiel der Ball vor die Füße von J. Heck und dieser erzielte das 3:0 (12.). Der VfR zog sich mit der Führung im Rücken ein wenig zurück, so dass auch die Gäste das ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor des VfR auftauchten, jedoch war unser Torhüter S. Ertl zur Stelle. In der 30. Minute fiel das 4:0 für den VfR, als N. Yüksel einen schönen Konter erfolgreich abschloss. Doch auch der TSV Rettigheim war in der 1. Halbzeit erfolgreich, als Rehn in der 40. Minute zum Anschlusstreffer traf. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser aus der Kabine und erzielten nach einem fraglichen Elfmeter den Anschlusstreffer zum 4:2 (49.). Der Gast war nun am Drücker und versuchte den VfR hinten rein zu drängen. Doch in der 61. Minute stellte erneut K. Tayler den alten Abstand wieder her, als er nach Vorarbeit von N. Djallouli zum 5:2 traf. Doch die Gäste ließen sich nicht hängen und schlugen postwendend in Person von Kretz zurück (62.). Doch der VfR hatte an diesem Tage K. Tayler in seinen Reihen und dieser belohnte seinen Sahnetag in dem er in der 71. Minuten zum vorentscheidenden 6:3 traf. In der Folge gab es keine weiteren Tore zu bestaunen, so dass es beim Ergebnis blieb.

Der VfR konnte im dritten Anlauf unter Dimon Tsatsopitas erstmals das Auftaktmatch gewinnen und fährt mit viel Selbstvertrauen zum kommenden Auswärtsspiel nach Lobbach. Anpfiff der Partie ist Freitag, 23.08. um 19:30 Uhr.