VFR verliert in der 1. Kreispokalrunde nach enttäuschender Leistung

Nachdem die ersten Testspiele absolviert wurden, ging es auch für unsere 1. Mannschaft los mit dem ersten Pflichtspiel der Saison. Zu Gast war der VfR beim VfB Rauenberg. In der Anfangsviertelstunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, dass sich jedoch hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach 17. Minuten fiel dann die Führung für den Gastgeber. Nach einem langen Ball, tauchte A. Jawara frei vor unserem Torhüter Hakan Derin auf und schob rechts unten zur Führung ein. Während der VfR an diesem Tage nie richtig zu seinem Spiel fand und auch in vielen Situationen die nötige Leidenschaft vermissen ließ, verdienten sich die Gastgeber infolge immer mehr die Führung. Folgerichtig fiel in der 23. Minute das 2:0 durch T. Gausch. Vorausgegangen war ein Ballverlust der Rot-Schwarzen in der Vorwärtsbewegung, den der VfB mit einem schönen Konter bestrafte. In Folge gab es weitere Kontermöglichkeiten für den VfB, doch konnten Sie diese nicht verwerten. Somit ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause versuchte der VfR ein anderes Gesicht zu zeigen, doch ließen die Rot-Schwarzen jeglichen Spielwitz vermissen. Zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz, da sich die Hausherren unter anderem deutlich zurückzogen und auf Konter lauerten, schaffte man es nicht sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Das Spiel plätscherte somit vor sich hin, bis es Emre Aydogmus noch einmal spannend machte und in der 87. Minute zum Anschlusstreffer für den VfR traf. Der VfR warf nun alles nach vorne, schaffte es jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen und es blieb beim verdienten Sieg für den VfB Rauenberg.

Der VfR scheitert wiederholt früh im Kreispokal und hat noch einige Hausaufgaben zu erledigen, soll es für einen gelungenen Saisonstart reichen.

Selbstverständlich wünschen wir unseren verletzten Spielern Jan Heck, Janik Kolb, Oliver Albrecht und Nabil Djallouli gute Besserung.