VfR Walldorf II – FC Badenia St. Ilgen II 1:6 (1:2)

Am 02. Oktober empfing unsere Zweite einen der Meisterschaftsfavoriten: der FC St. Ilgen II war in der Astorstast zu Gast.

Der VfR hielt zunächst gut mit und setzte die Vorgabe der Trainer perfekt um. So erzielte Tobias Nieder in der 20. Minute die Führung für die Gastgeber. St. Ilgen kam allerdings vor der Pause noch einmal zurück. Niedermayer per Elfmeter (39.) und anschließend Yonan (44.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Halbzeitführung der Gäste.

Im 2. Spielabschnitt ließ der Favorit dann seine Klasse aufblitzen. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte erneut Niedermayer mit seinem zweiten Treffer für das 1:3 aus Sicht des VfR. Aus den nachfolgenden, vielen Chancen für die Gäste gingen schließlich die Tore 4 (Niedermayer, 55.), 5 (Yilmaz, 78.) und 6 (Cholewa, 86.) hervor.

Der VfR II musste sich also der spielstarken St. Ilgener Reserve mit 1:6 geschlagen geben. Die Chance zur Wiedergutmachung hat der Tabellen-Zehnte der Kreisklasse C HD West am 13. Oktober zuhause gegen FG Rohrbach. Anpfiff der Begegnung ist 12:45 Uhr!