VfR Walldorf II – FT Kirchheim II 3:4 (2:2)

Viel Positives trotz Niederlage

Der Ball rollt wieder! Am ersten Spieltag der Kreisklasse C HD West empfing unsere zweite Mannschaft am Mittwochabend die Freien Turner aus Kirchheim. Die Gäste hatten sich vor der Saison noch einmal personell verstärkt und galten im Vorfeld als einer der Meisterschaftsfavoriten. Umso beeindruckender war die Leistung des VfR.

In einer von Beginn an sehr unterhaltsamen Partie gingen die Gastgeber bereits in der 8. Minute überraschend in Führung. Nach einer herrlichen Flanke von Raman Hussein war der Torschütze Marcel Haberland. In den folgenden zwei Minuten mussten die Walldorfer jedoch gleich zwei Gegentore hinnehmen. In der 9. Spielminute traf Göztas für die Gäste, ehe eine Minute später VfR II-Kapitän Christian Steidel mit einem Eigentor für die Kirchheimer Führung sorgte. Die stark aufspielenden Astorstädter ließen sich davon aber nicht aus der Bahn bringen. Und so schnürte Haberland mit seinem Treffer in der 21. Minute einen Doppelpack. Mit diesem 2:2 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Gastgeber richtig gut heraus und lagen schon kurz nach Wiederanpfiff durch Jonas Kempf erneut vorne. Kurz darauf wäre sogar fast das 4:2 gefallen, nachdem der starke Kempf mustergültig auf den freistehenden Marcel Nock flankte, dieser jedoch das Runde nicht im Eckigen unterbringen konnte. Aber auch das gehört zum Fußball dazu. In der Folge fiel, erneut durch Göztas, der Ausgleichstreffer für die FT Kirchheim II (51. Minute). Danach wäre der VfR fast ins Hintertreffen geraten, doch Torhüter Carsten Himmele fischte einen Freistoß der Gäste mit einer starken Parade aus dem Torwarteck. Die 2. Mannschaft des VfR Walldorf wechselte daraufhin zweimal aus. Muhammed Uzun kam für den starken Marcel Nock, der vorne viele Meter machte. Connor Wolf ersetzte den Vorlagengeber zum 1:0, Raman Hussein. Der spätere Siegtreffer für die Kirchheimer fiel in der 71. Minute, mal wieder durch Göztas, der einen Sahnetag erwischte und drei Tore schoss. Die Gastgeber versuchten nochmal alles. In der Schlussphase kam mit Marc Knopf noch ein weiterer Stürmer für Kempf ins Spiel, am Ende blieb es jedoch bei der 3:4 Auftaktniederlage.

Unsere 2. Mannschaft kann auf dieser guten Leistung aufbauen, der nächste Gegner ist die SpG Rettigheim/Mühlhausen 3.