VfR Walldorf – ASC Neuenheim II 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Rot-Schwarzen die Gäste aus Neuenheim. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne klare Torchance. Etwas überraschend fiel dann in der 21. Minute die Führung für die Gäste. Berger zog aus 20 Metern ab, doch der zentralplatzierte Schuss fand mit Hilfe unseres Keepers den Weg ins Tor. Obwohl der VfR im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gut mitspielte, so ergaben sich doch keine klaren Torchancen, da man im letzten Drittel oftmals zu umständlich spielte. So blieb es bei der knappen Führung für die Gäste.

Nach dem Wechsel versuchte der VfR den Ausgleich zu erzielen, doch musste man in der 52. Minute nach einem Eckball das 0:2 hinnehmen. Breuninger stand nach einem missglückten Klärungsversuch goldrichtig und traf mit einem platzierten Schuss. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, mit ein wenig optischen Vorteilen für die Heimelf. Trotzdem blieben klare Torchancen weiterhin Mangelware, da es oftmals an der Gradlinigkeit fehlte. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und erneut Berger sorgte in der 91. Minute für den Schlusspunkt, als er nach einem langen Ball allein auf das VfR-Gehäuse zulief und überlegt abschloss. Somit verliert der VfR beim letzten Heimspiel der Hinrunde mit 0:3, obwohl die Mannschaft einen couragierten Auftritt zeigte. Zum Abschluss der Hinrunde gastieren die Rot-Schwarzen beim starken Aufsteiger aus Rettigheim. Anpfiff der Begegnung im kommenden Sonntag, den 24.11., um 14:30 Uhr.