SV Lokomotive Walldorf – VfR Walldorf II 1:5 (0:3)

Derbyzeit in Walldorf! Unsere Zweite musste am Donnerstagabend zum „Auswärtsspiel“ bei Stadtrivale SV Lokomotive Walldorf antreten. Die Marschroute der VfR-Trainer Bös und Haberland war klar: drei Punkte müssen her!

Entsprechend konzentriert begann der VfR die erste Halbzeit und dominierte die Partie. Folgerichtig erzielte Tobias Nieder nach fünf Minuten den Führungstreffer für die Rot-Schwarzen. Phasenweise war das Spiel unserer Zweiten von schnellem, zielgerichtetem Kombinationsspiel geprägt, die Gastgeber der Lok fanden überhaupt nicht in die Partie. In der 18. Minute gab es dann einen Freistoß für den VfR. Alperen Koptur verwandelte diesen links unten ins Torwarteck: 2:0! In Spielminute 32 sorgte Markus Lang für den 3:0 Halbzeitstand. Die Zweite hätte dabei auch durchaus höher in Führung liegen können, einige herausragend erspielte Möglichkeiten ließensie aber ungenutzt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen sich die Rot-Schwarzen etwas auf ihrer Halbzeitführung ausgeruht zu haben. Die Quittung folgte auf dem Fuß: Laube gelang in der 57. Spielminute der Anschlusstreffer für die Lok. Das setzte beim VfR allerdings nochmal neue Kräfte frei. Der eingewechselte Eren Özay und erneut Tobi Nieder sorgten mit einem Doppelschlag in der 64. und 68. Minute für die 5:1 Führung. In der Folge stand unsere Abwehr stabil und die Mannschaft gewann ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Stadtderby verdient mit 5:1.

Durch den Sieg steht unsere Zweite nun auf dem 7. Tabellenplatz. Am Sonntag geht es für den VfR II schon weiter. Die Mannschaft empfängt vor heimischem Publikum den Tabellennachbarn SpG DJK/SG Balzfeld/Horrenberg II.