SpG Rettigheim/ Mühlhausen III – VFR Walldorf II 5:6 (3:2)

Beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste unsere zweite Mannschaft in Mühlhausen ran. Nach einem Blitzstart von der Heimmanschaft durch Kohler (1.), gelang Jurij Lefarov prompt der Ausgleich (4.). Doch erneut gerieten die Astorstädter in Rückstand, als Matejka die SpG erneut in Führung schoss (10.). Doch auch diesmal fand der VfR eine Antwort und konnte durch Lang nach starker Vorarbeit von Lefarov ausgleichen (13.). Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad kassierten wir noch vor der Pause durch eine Standardsituation das 3:2. Mit diesem Stand ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel versuchte der VfR sofort den Ausgleich zu erzielen und kam durch einen Handelfmeter zurück ins Spiel. Lang verwandelte kaltschnäuzig zum 3:3 (51.). Auch trotz eines Doppelschlags der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 5:3 durch Kohler und Kamuf und Kohler (55./ 56.) konnten wir dank des Hattricks unseres Topstürmers Nieder, die Partie drehen (68./ 78./ 81). Obwohl unser Spieler J. Schweizer kurz vor Schluss die gelb-rote Karte kassierte, hielten die Jungs das Ergebnis. Ein Dank gilt auch unserem Torwart M. Woche, der uns wieder mal aushalf und durch starke Paraden glänzte. Danke Martin!