VFR 2 verliert in der 1. Kreispokalrunde trotz toller Leistung

Nach gewonnener Pokalvorabrunde gegen die Reserve des VfB Rauenberg empfing die 2. Mannschaft der Astorstädter den B-Ligisten Heidelberger SC.

Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten konnte der Favorit aus Heidelberg einen sauber gespielten Konter, infolge eines entscheidenden Fehlers in der Vorwärtsbewegung unserer Mannschaft, zum 0:1 nutzen und somit den Halbzeitstand markieren.

Trotz des Rückstandes konnte man den gegebenen Klassenunterschied in der 1. Halbzeit nicht erkennen und mit dieser Erkenntnis traten unsere Mannen mit Anpfiff des zweiten Durchganges auch auf. Tobias Nieder und Jonas Kempf konnten innerhalb von 5 Minuten mit ihren Toren den Rückstand in eine 2:1 Führung umwandeln. Wiederum 5 Minuten später konnten die Gäste per Kopf erneut ausgleichen.

Im weiteren Spielverlauf gab es große Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatte der gut aufgerüstete Gast aus Heidelberg das bessere Ende für sich und konnte durch Tholen in der 76. Minute die 3:2 Führung markieren, welche gleichzeitig den Endstand markierte.