VfR Walldorf 2 belohnt sich nicht trotz starkem Spiel

Nach einer intensiven Vorbereitung mit einigen durchwachsenen Vorbereitungsspielen stand nun der Ligaalltag für unsere 2. Mannschaft vor der Tür. Kein geringerer als der Aufstiegsaspirant FT Kirchheim 2 galt als erster Gradmesser für den VfR. Die erste Halbzeit begann ein wenig nervös, aber nach und nach hatte der VfR mehr Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance, doch leider konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Es ging nach sehr konzentrierten sowie überlegenen ersten 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit startete der VfR erneut sehr konzentriert und machte es dem Gegner sehr schwer sein Spiel zu gestalten. Allerdings nutzte der Gegner in der 51. Minuten einen Fehler in der VfR-Defensive gnadenlos aus und erzielte das 0:1. Das Spiel wurde nun aggressiver und leider mussten wir in der 55. Minute den starken Oliver Albrecht verletzungsbedingt ersetzen. Im Anschluss verlor der VfR ein wenig den Faden und wurde durch einen Fernschuss erneut überwunden. Das 0:3 in der 59. Minute war ein sehr fragwürdiges Tor, da ein VfR Spieler verletzt am Boden lag und der Fair-Play-Gedanke ausgeblendet wurde. Auch beim Spielstand von 0:3 kämpfte der VfR tapfer weiter und hätte folgerichtig auch das 1:3 erzielen müssen. Ein Gegner, der mit allen Mitteln spielte und sich in diesem Fall auch nur noch mit Foulspielen und einem klaren Handspiel auf der Linie weiterhelfen zu wusste, sowie einem Schiedsrichter, der dieses Handspiel auch noch übersah, verhinderten dies. Zu allem Missgeschick kam noch ein weiterer Verletzter für den VfR hinzu und die Partie endete mit 0:3 für die Reserve der FT Kirchheim. Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung und versuchen kommenden Mittwoch beim Gastspiel in Gauangelloch wieder 3 Punkte in die Astorstadt entführen zu können.