Kreispokal 1. Runde 22.7.18

VfR Walldorf II – FV Nußloch II 4:3 n.V. (1:1; 3:3)

Pokalüberraschung gegen die um 2 Klassen höher spielende Mannschaft aus Nußloch

Gegen den A-Ligisten begann unsere Mannschaft sehr engagiert. Nußloch ging jedoch schon nach 8 Minuten in Führung. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und spielte konsequent nach vorne. In der 39. Minute belohnte Nabil Djalloulli das couragierte Spiel mit dem Ausgleich. Durch einen Doppelschlag der Nusslocher begann die zweite Halbzeit sehr negativ für unser Team. Wer nun an eine klare Sache für den höher spielenden Gast dachte, wurde eines Besseren belehrt. Alon Timm köpfte in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Tobias Nieder konnte in der 81. Minute einen perfekt getimten Pass von Jonas Kempf zum Ausgleich verwerten. So ging es mit einem 3:3 in die Verlängerung. In der 105. Minute schoss Christian Steidel cool einen Handelfmeter zur 4:3-Führung ein. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schluss. Damit haben wir die nächste Runde des Kreispokals erreicht. Gegner ist dabei der Lokalrivale Safakspor Walldorf.